Über
"Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden."
Thich Nhat Hanh

Herzlich Willkommen bei INARY. Wir sind ein Schweizer Onlineshop für nachhaltige und schöne Produkte des täglichen Bedarfs.

Nachhaltig

Alles, was du im Shop von INARY kaufen kannst, ist nachhaltig. Wir wählen die Produkte aufgrund ihrer Nachhaltigkeit sorgfältig aus: So sind beispielsweise alle Materialien möglichst naturnah.

Transparent

Wir arbeiten nur mit Lieferanten, die eine transparente Geschäftsphilosophie leben. Bei INARY findest du die Details über Herkunft und Herstellung jedes Stücks transparent aufgelistet.

Schön

Das sollen sie sein, unsere Produkte. Schön heisst: Praktisch für den Alltag, Nachhaltig im Inneren und ästhetisch im Äusseren.

Damit Du nachvollziehen kannst, welche Eigenschaften unsere Produkte ausmachen, findest Du direkt unterhalb des Produktbeschriebs die folgenden Symbole:

Soziale nachhaltige Produkte

Das Produkt wurde in einer sozialen Institution von Menschen mit einer Beeinträchtigung hergestellt oder von ihnen liebevoll verpackt. Das sind unsere Favoriten!

Handgemachte nachhaltige Produkte

Das Produkt wurde von Hand hergestellt. Handgemachte Erzeugnisse sind besonders qualitativ und immer einzigartig.

REgionale nachhaltige Produkte

Das Produkt wird in der Region hergestellt, stammt also aus dem schönen Kanton Bern oder der näheren Umgebung.

Swissmade nachhaltige Produkte

Das Produkt wird zu 100% in der Schweiz hergestellt. Kurze Transportwege und hohe Qualitätsstandards schonen die Umwelt.

Biologische nachhaltige Produkte

Die Zutaten sind aus bester Bio-Qualität oder die Baumwollstoffe bestehen aus 100% Bio-Baumwolle.

Vegane nachhaltige Produkte

Das Produkt ist komplett vegan und enthält keinerlei tierischen Bestandteile.

Alle Produkte und ihre Inhaltsstoffe sind so naturbelassen wie möglich. Sie sind frei von unnötigen Zusatzstoffen, Mikroplastik und Ähnlichem. Wir lieben Produkte aus der Schweiz, bevorzugt aus dem Berner Oberland. Sämtliche Waren aus fernen Ländern tragen ein Fairtrade-Gütesiegel und unterstützen soziale Projekte im globalen Süden.

Wann immer es möglich ist, bieten wir komplett plastikfreie Produkte an oder setzen auf recycelte Materialien. Wenn Du also Badezimmer, Küche oder Kinderzimmer ohne unnötigen Plastik ausstatten möchtest, bist Du bei INARY genau richtig. Selbstverständlich erhältst Du auch Deine Lieferung gänzlich ohne Plastik, abgesehen von Luftpolstertaschen, die wir von einem regionalen Betrieb zur Zweitnutzung erhalten. So sparen wir auch beim Abfall.

Von der Produktion, über die Lagerung bis hin zur Lieferung ist Nachhaltigkeit unser höchstes Ziel. Wir leben Achtsamkeit der Umwelt, unseren Mitmenschen und uns selbst gegenüber.

Weshalb INARY?

Der Name INARY ist Inspiriert durch den malerischen Ort Inari in Lappland. Die Schönheit und Stille der abgelegenen Natur ist ein perfektes Sinnbild für unsere Werte: Die Schönheit der Natur gibt Kraft und Inspiration für neue Ideen, ihre Stille schenkt uns Ruhe in einer lauten und schnelllebigen Zeit.

Das sind WIR

Mein älterer Bruder lehrt mich immer wieder, im Moment zu leben, fair zu sein und Andersartigkeit als Privileg zu schätzen. Marc Alain wurde mit Trisomie 21 geboren. Deshalb unterstützen wir Institutionen, die Menschen wie ihm ein sicheres Zuhause und einen wertvollen Arbeitsplatz bieten.

Mein Wunsch ist es, einen Unterschied auszumachen. Damit fange ich bei mir selbst an. Wenn ich andere damit inspirieren kann, kommen wir gemeinsam einer nachhaltigen Zukunft ein kleines Stück näher.

Herzlich,
Natalie